Potsdam-Rundfahrt (Abfahrt Lindenufer / Berlin Spandau)
Bestseller
Schloss Babelsberg
Hans-Otto-Theater Potsdam
Schloss Pfaueninsel
Glienicker Brücke
Heilandskirche Sacrow

Ein Muss für jeden Berlinbesucher und Berliner – mit dem Schiff von Spandau über die Havel nach Potsdam und zurück!

  • Unterhavel
  • Wannsee
  • Pfaueninsel
  • Glienicker Brücke
  • Potsdam
Enthalten

3 Stunden Schifffahrt über die Havel mit Live Moderation

Nicht enthalten

Speisen und Getränke an Bord.

Dauer3 Stunden
Mitzubringen

Gute Laune, gutes Wetter und das ausgedruckte Ticket.

Wichtige Informationen

Rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Außenplätze! Der Einlass beginnt ab ca. 30-40 Minuten vor Abfahrt an der Anlegestelle der Reederei Lüdicke / Spandau-Lindenufer. Bitte stellen Sie sich trotz Online Ticket in der Warteschlange an.

Abfahrt: Anlegestelle Spandau Lindenufer der Reederei Lüdicke (S+U-Bahnhof Spandau) Gegenüber Lindenufer 39, 13597 Berlin

Unsere Schiffe: MS Wappen von Spandau, MS Heiterkeit & MS Angela

Weitere Informationen

Ein Muss für jeden Berlinbesucher und Berliner – mit dem Schiff von Spandau über die Havel nach Potsdam.

Bei dieser Rundfahrt passieren wir die Villa Lemm, den Grunewaldturm, den Spandauer Ortsteil Gatow, die Insel Lindwerder bis wir zum ehemaligen Fischerdorf Kladow gelangen. Weiter geht es mit Blick auf den Großen Wannsee vorbei an der Pfaueninsel durch die legendäre Glienicker Brücke bis nach Potsdam.

Auf dem Rückweg passieren wir den Jungfernsee mit Blick auf den Neuen Garten. Vorbei an der Sacrower Heilandskirche gelangen wir anschließend zur Pfauninsel.

Weiter geht es vorbei an Kälberwerder über Kladow zurück nach Spandau zum Lindenufer.

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine schöne Dampferfahrt.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es wurde viel erklärt unterwegs, war ok. Aber da die Hintour original die gleiche war, wie die Rücktour, hätte man auch mal etwas Musik spielen können. Außerdem hat mich sehr gestört, dass ich bei meiner Onlinebuchung kein Schwerbehindetenticket kaufen konnte.
von Susanne Gerth am 03.08.2018

Guten Tag Frau Gerth, vielen Dank für Ihre Bewertung! An Sonn- und Feiertagen gibt es generell keine Ermäßigungen. An alle anderen Tagen erhalten Senioren, Schwerbeschädigte, Schüler, Studenten und Arbeitslose 2 € Ermäßigung auf den Fahrpreis. Leider gibt es für eine Tour nach Potsdam keine andere Route die wir abfahren können, sodass der Rückweg fast der gleiche ist wie der Hinweg. Viele Gäste möchten die Ruhe an Bord genießen, weshalb wir keine Musik während unserer Touren spielen. Vielen Dank für Ihren Besuch! Liebe Grüße, Reederei Lüdicke

Alles super! Viel gesehen! Essen und trinken gut!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Unkomplizierte Buchung!
Für jeden geeignet!
Viel Informationen während der Fahrt!
von Holger am 01.08.2018
Schöne Tour, nette Bootsführer - immer wieder gerne!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir hatten einen wunderbaren Tag auf dem Boot Wappen von Spandau. Auf der Tour nach Potsdam kommt man an vielen schönen Ecken vorbei, ein Ausstieg wäre an der Pfaueninsel und Potsdam möglich gewesen. Der Sprecher hat super erzählt, alle waren super freundlich und sympathisch. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Dann für eine längere Tour! Die 3,5 Stunden gingen schnell um.
von Jenny G. am 22.06.2018
4.45/3
ab
17,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.